Shadowlands: Der Karawanenbrutosaurus kann nur noch im Schwarzmarkt erworben werden

Shadowlands: Der Karawanenbrutosaurus kann nur noch im Schwarzmarkt erworben werden

In dem neuesten Build für den PTR von Patch 8.3 konnten findige Data Miner unter anderem die neue Heldentat Conspicuous Consumption ausfindig machen, die in der Zukunft scheinbar an alle Spieler verteilt wird, die das mit BfA eingeführte und 5.000.000 Gold kostende Reittier Zügel des mächtigen Karawanenbrutosaurus ihr Eigen nennen. Aufgrund der Formulierung dieser neuen Heldentat sind viele Spieler relativ schnell auf die Idee gekommen, dass dieser gewaltige Dinosaurier nur in Battle for Azeroth im Spiel erhältlich sein wird und er mit Shadowlands zumindest aus dem Sortiment von Talutu und Nick verschwindet. Schließlich erwähnt die neue Heldentat sowohl den Verkauf des Mounts in Zandalar und Kul Tiras als auch die aktuelle Erweiterung.

Aufgrund dieser Vermutungen der Spieler hat sich Community Manager Kaivax heute Abend in den Foren zu Wort gemeldet und dort dann netterweise einen kurzen Bluepost zu diesem Thema veröffentlicht. In diesem Beitrag bestätigt Kaivax erst einmal, dass die Zügel des mächtigen Karawanenbrutosaurus mit Shadowlands (möglicherweise sogar bereits mit dem Pre-Patch) komplett aus dem Sortiment der bisherigen Händler verschwinden werden. Alle Besitzer des Mounts werden zu diesem Zeitpunkt dann die neue Heldentat erhalten und das Mount selbst soll ab diesem Zeitpunkt dann in das regelmäßig wechselnde Angebot des Schwarzmarkts übergehen. Wer es also nicht schafft die 5.000.000 Gold in BfA zusammenzubekommen, der kann dieses Reittier in der Zukunft mit sehr viel Glück und vermutlich zu einem noch höheren Preis in dem Schwarzmarkt von World of Warcraft erwerben. Eine andere Quelle wird es im nächsten Addon nicht mehr geben.

Was den Grund für die Entfernung dieses speziellen Mounts betrifft, so beinhaltet der Bluepost von Community Manager Kaivax leider keine Informationen darüber, warum die Entwickler sich für diesen drastischen Schritt entschieden haben. Viele Spieler gehen im Moment aber davon aus, dass das Sammeln von viel Gold auch im nächsten Addon wieder etwas einfacher wird und das Anhäufen von 5.000.000 Gold in Shadowlands wesentlich weniger Aufwand als in BfA erfordern könnte. Da dieses Mount bei zu vielen Besitzern allerdings seine aktuelle Seltenheit verlieren würde, entschieden die Entwickler sich  möglicherweise für solch einen drastischen Schritt.

Hello! Yes. About that …

Like all dinosaurs, the Mighty Caravan Brutosaur’s days are numbered. I can confirm that when Shadowlands goes live, the shady vendors Talutu and Tricky Nick will cease selling it. Their other offerings – the Lost Platysaur pet and the Palehide Direhorn mount, will remain available for purchase.

We will make sure that the unforgettable Brutosaur mount is added to the lists of possible items that are sold in the Black Market Auction Houses. And of course, this new Achievement “Conspicuous Consumption” is a Feat of Strength, so as such things go, it’s not actually very conspicuous.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top